Medaillen beim Judo-Gedenkturnier für Obernzenner

Erstmals fand das Toni-Kraus-Gedenkturnier zu Ehren des verstorbenen Ehrenmitglieds des TSV Altenfurt in Nürnberg statt. In den Altersklassen U11 und U14 fanden sich nach den Ferien hierzu über 200 Judo-Kämpfer aus Bayern, den angrenzenden Bundesländern und aus dem Ausland in der Vereinshalle ein. Wolfgang Kretschmer vom TSV Obernzenn schickte sechs Teilnehmer an den Start, auch um den Stand der sportlichen Leistung nach den Ferien abzuschätzen.

 

 

In der U11 starteten gleich drei Neulinge. Maria und Eric Kinzler bewiesen bei ihrem ersten Wettkampf Mut und Angriffslust in ihren zahlreichen Begegnungen und konnten beide einen respektablen dritten Platz und eine Medaille mit nach Hause nehmen. Ebenso Nami Arens, die erst das zweite Mal auf der Matte stand und sich gegen starke Konkurrenz aus dem Münchner Traditionsverein Großhadern und Oberfranken durchsetzen musste. Auch Sie durfte sich über Bronze freuen.

 

 

Leon Geißelbrecht, ebenfalls in der U11 startend, konnte sich ein Routinier in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 35kg eine Silbermedaille sichern, nachdem er nur dem Altenfurter Lokalmathador den Vortritt lassen musste.

 

 

Die Altersklasse U14 hatte es bei diesem Turnier in sich, da etliche Vereine mit ihren besten Leuten und Kaderathleten anreisten, die keine Schwäche und Unaufmerksamkeit ungestraft ließen. Feras Al Habbal als Jüngster der Altersklasse konnte zwar einmal Siegen, musste sich jedoch mit einer Verletzung eingeschränkt den starken Nürnberger beugen und somit Bronze einheimsen. Unglücklich lief es diesmal für Finn Wiesinger, der nach einem anstrengenden Bayern-Lehrgang am Vortag motiviert angetreten war. Allerdings rutschte er nach der Trainingsfreien Sommerpause in die nächste Gewichtsklasse nach oben und sah sich ausschließlich größeren und schweren Athleten aus Großhadern, Landshut und dem Ausland, Bosnien-Herzegowina, gegenüber. Hier verpasste er die Medaille und musste sich mit dem undankbaren fünften Platz zufriedengeben.

Copyright © 2021 TSV 1922 Obernzenn - Judo. Alle Rechte vorbehalten.