Obernzenner Judokas holen 1. Platz und Team-Pokal in Lauf

Beim Nikolausturnier des JC Lauf konnten die 16 startenden Judokämpfer des TSV Obernzenn den Sieg in der Vereinswertung erzielen und holten sich somit den erstmals ausgelobten Pokal. Die von Michael Fluhrer sowie Lisa und Wolfgang Kretschmer betreuten Sportler kämpften beherzt und variantenreich. Obwohl etliche zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, konnten fünf Erste, vier Zweite und sieben Dritte Plätze in den Einzelwertungen erzielt werden.

Die jüngste Kämpferin Emily Tischner erkämpfte sich im Leichtgewicht der FU 10 Bronze. Ebenfalls Bronze ging eine Gruppe höher an Zara Papapietro. In derselben Gruppe sicherte sich ihre Vereinskollegin Chiara Ludwig mit druckvollen Würfen und Haltegriffen den 1. Platz. Sophia Lange in der FU 12 bewies bei ihrem ersten Turnier Mut gegen erfahrenere Kämpferinnen und beendete mit einem 3. Platz den Tag.

In Gruppe 2 der MU 10 kämpften gleich zwei Oberzenner, die beide zweimal siegen konnten. Hier belegte nach der Punktauswertung Leon Geiselbrecht den 2. und Gevorg Vardanyan den 3. Platz. In Gruppe 5 der MU 10 gewann Feras Al Habal alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und krönte sein Turnierdebüt mit dem 1. Platz. In derselben Gruppe sicherte sich Henri Gantt Bronze. Matteo Rößl startete erstmals ins Wettkampfgeschehen und freute sich über einen 2. Platz in der schwersten Gruppe der MU 10.

Im Leichtgewicht der MU 12 wurde Niklas Turowski Dritter und Abdula Al Nassar Zweiter. In der Gruppe 2 trumpfte Haitham Alhabal auf und stand nach starken Kämpfen ganz oben auf dem Treppchen. Ihm gleich tat es Finn Wiesinger, der dreimal vorzeitig mit sauberen Techniken siegte – 1. Platz. In der am stärksten besetzen Gruppe 4 kämpften gleich drei TSV'ler. Alle konnten je dreimal gewinnen. Hier holte sich aufgrund der erzielten Punkte Mahmoud Ali den 1., Demjan Hoschchuk den 2. und Johannes Arold den 3. Platz. Schließlich hatten alle Kämpfer durch ihren Einsatz und Anfeuerungen ihrer Kameraden zum Gesamtsieg in der Vereinswertung beigetragen.

                            

Copyright © 2019 TSV 1922 Obernzenn - Judo. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.